Montag, 1. Juli 2013

One Colour Challenge #3

Alle Jahre wieder kommt die One Colour Challenge im Animexx'schen Aquarell-Zirkel! °_°

Dabei wünscht sich jeder Teilnehmer eine Farbe - die Aktionsleiterin lost einem dann ein Wichtelkind zu und man muss diesem ein A6 großes Bild in der gewünschten Farbe malen. Die einzigen erlaubten Mittel sind schwarz (für die Outlines), weiß (für Lichtreflexe) und ein einziges Farbnäpfchen - was mitunter eine ziemliche Herausforderung sein kann! ^^

Mein "Wichtelkind" MissPotts hatte sich die Farbe Cyan gewünscht, und da sie wie ich ein Fan von Terry Pratchetts Scheibenwelt ist, fiel mir die Auswahl nicht schwer! *g* Na gut, zuerst wollte ich einen Rincewind zeichnen, aber irgendwie ist dann doch Lord Vetinari, der Patrizier von Ankh-Morpork draus geworden... ^^"


Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Bildchen, mit dieser hellen Farbe solche Farbübergänge hinzubekommen war nicht einfach... jetzt hoffe ich nur, dass es auch meinem Wichtelchen gefällt XD *g*

Was ich mir gewünscht und bekommen habe? =)
Meine Wunschfarbe war Pink - und Laghagua hat mir eine megacoole Hikaru aus CLAMPs Mangareihe "Magic Knight Rayearth" gezeichnet, die ihr euch hier ansehen könnt: Pink Passion Hikaru!

Diese Aktion ist jedes Mal wieder eine Freude für mich, und es ist wirklich erstaunlich, was man alles aus einem einzigen Farbnäpfchen herzaubern kann! ^^ Ich kann nur jedem empfehlen, sich auch mal dran zu versuchen! ^o^

In diesem Sinne:
Wuffles is watching you! ;)

Eure Cleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen